Freibadsaison endet zum 27. August 2021

Liebe Badegäste, 

mit großem Aufwand konnte der Freibadbetrieb trotz Corona doch noch ermöglicht werden. Aufgrund der aktuellen Witterungslage wird die Badesaison 2021 vorzeitig beendet. 

Letzter Öffnungstag ist Freitag 27. August 2021 von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Der Kiosk ist mittlerweile allerdings bereits geschlossen.

Der Zweckverband Erholungsgebiet Mittleres Vilstal bedankt sich bei allen Badegästen für ihren Besuch und das Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.

Vergessene Gegenstände können in der Zeit vom 06. - 16. September (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr) im Freibad abgeholt werden.

Im Spätsommer/Herbst 2022 ist eine große Sanierung des Freibades geplant. Der genaue Zeitraum steht noch nicht fest. Wenn möglich, soll bis dahin das Bad unter hoffentlich normalen Umständen geöffnet werden.

Ihr Zweckverband Erholungsgebiet Mittleres Vilstal
mit Freibad- Team

Neue Regeln für den Freibadbesuch seit Montag, 16.08.2021

Da der Landkreis seit mehreren Tagen die 7-Tagesinzidenz von 50 überschritten hat, gilt seit dem 16.08.2021 die 3G-Regel. Neben den gängigen geltenden Corona-Regelungen muss zusätzlich ein negativer Test vorgezeigt werden. Ein selbst mitgebrachter Schnelltest kann unter Aufsicht gemacht werden. Kinder bis zum sechsten Geburtstag, sowie Geimpfte und Genesene sind von der Testpflicht befreit, sofern sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen können. Wir bitten um Verständnis.

Badesaison 2021 - Saisonstart am 19.06.2021

Das Freibad öffnet am 19.06.2021.Das Freibad ist voraussichtlich täglich von 10 – 19 Uhr durchgehend geöffnet. Die Besucherzahl ist  auf maximal 450 Personen (gleichzeitig) beschränkt.  Es können alle Becken genutzt werden. Der Spielplatz und der Beachvolleyballplatz sind ebenfalls geöffnet.Letztmög …mehr

Freibad öffnet voraussichtlich Anfang Juli 2021

Jetzt ist es dann so weit – voraussichtlich bis Anfang Juli wird das Freibad Steinberg seine Türen öffnen. Natürlich immer unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Regelungen, wie stabile Inzidenzen, Testpflicht und Terminvereinbarung. Ausgenommen von der Testpflicht sind Geimpfte und Genesene. Ein spezielles Hygienekonzept bezüglich der geltenden Corona-Vorschriften wurde von den Verantwortlichen wie im letzten Jahr erarbeitet. Denn die Sicherheit der Gäste steht im Vordergrund und auch der Badespaß soll nicht zu kurz kommen. …mehr

drucken nach oben