Vilstalbike Baier unterstützt die Jugend im Vilstal

Spendenübergabe Fahrradhelme

Mit Helm sicherer ans Ziel! Dies waren die gemeinsamen Worte von Andreas Baier und Eike Brenner bei der Übergabe der Helme bei Vilstalbikes in Marklkofen.

Die schwierigste Situation aller Bürgerinnen und Bürger liegt hoffentlich jetzt zurück und man kann mit den aktuell guten Entwicklungen bezüglich der Corona Pandemie positiv nach vorne schauen.

Die Jugendpflege Vilstal hat sich, als Angebot, für die nächste Zeit Radtouren überlegt. Dies ist gerade im Vilstal ideal. Man fördert die Bewegung und kann gemeinsam mit Abstand Zeit verbringen.

Um dieses Angebot für wirklich jeden Geldbeutel anzubieten, werden in Zukunft 5 Leihhelme zur Verfügung stehen. Helmpflicht gibt es noch keine. Jedoch wird es bei den Angeboten der Jugendpflege so sein. Die Helme werden unter Hygienestandards gereinigt und erneut verliehen.

Auf Anfrage des Jugendpflegers Eike Brenner konnte Vilstalbikes-Baier als Kooperationspartner gewonnen werden. Die Gemeinden konnten zu einem Sonderpreis, in dem das Fahrradfachgeschäft einen Teil der Kosten übernimmt, 5 Fahrradhelme erwerben. Dafür möchten wir uns im Namen der drei Vilstalgemeinden Reisbach, Marklkofen und Frontenhausen herzlichst bei Andreas Baier und seinem Team bedanken.

 

Bist Du im Alter von 11 bis 17 Jahren und hast Interesse an Radtouren?

Melde Dich gerne bei uns

Die Jugend Vilstal

Eike Brenner

Tel / Whatsapp: 0151-51646439

Instagram/ Facebook: diejugendvilstal

www.diejugendvilstal.de